Rally Obedience

Rally Obedience für Beginner,

der neue Hundesport für jung und alt. 

Diese Funsportart hat sich in den vergangenen Jahren fast wie ein Geheimtipp verbreitet und ist eine Kombination aus Agility Parcours und Gehorsam. 

Geeignet ist dies für alle Hunde, welche die Anfängerprüfung absolviert haben und somit einen gewissen Grundgehorsam beherrschen. Hier kann wirklich jeder mitmachen, unabhängig von Alter, Größe, Gewicht oder sonstigen Talenten. 

Beim Rally Obedience sind keine sportlichen Höchstleistungen gefordert, sondern die Freude an der gemeinsamen Beschäftigung steht klar im Vordergrund. Es soll dabei ein Parcours mit Übungsstationen, bestehend aus Schildern mit den entsprechenden Beschreibungen, gemeinsam innerhalb einer gewissen Zeit bewältigt werden. Damit auch den Hundeführern nicht fad wird, gibt es natürlich zahlreiche verschiedene Schilder welche in zig-verschiedenen Möglichkeiten als Parcours aufgestellt werden können. Doch mehr möchten wir noch nicht verraten und freuen uns auf rege Teilnahme! 

 


Kontakt:                                  

Obmann Michael Meisinger

Telefon 0043 681 81737527

Fluchtwang                                     

4650 Edt/Lambach   

 

E-Mail: oegv-edt@gmx.at